Skip to main content

Über Uns


Was wir sind und was wir tun

Wir sind ein Kulturverein in Merkendorf, im Herzen Frankens. Wir fördern Kunst und Kultur in und um Merkendorf, insbesondere durch die Durchführung von Veranstaltungen.

Seit Vereinsgründung am 17. Januar 1997 war es immer das Ansinnen der K.i.M.-Leute, ein kulturelles Angebot für alle Menschen, groß und klein, jung und alt und dazwischen, zu schaffen. Über viele Jahre wurden Kabarettversanstaltungen mit und ohne Musik angeboten. Bands - regional und überregional, ob Blues, Klassik, Rock oder Jazz waren zu Gast. 

Viele verschiedene Vorstellungen für Kinder standen auf dem Programm. Die Teilnahme am Altstadtfest mit der Cocktailbar und das Musikangebot an der Kirchweih waren lange Jahre Tradition beim K.i.M.

Wer wir sind

Wir sind die Summe unserer Mitglieder, sowie ganz nebenbei noch der Vorstand. Dieser wurde gewählt bzw. setzt sich zusammen wie folgt:

  • 1. Vorsitzender:

    Jochen Schmidt

  • 2. Vorsitzende:

    Franziska Argmann

  • Kassier:

    Werner Walter

Wir bedanken uns für die Unterstützung